Anbieterkennzeichnung von Dipl.-Mediator (FH) Volker Engelhardt

Impressum

Fachanwälte Engelhardt
Volker Engelhardt
Isabel Engelhardt
Maximilianstraße 23 B
67433 Neustadt an der Weinstraße

(06321) 48 44 360
kontakt@fa-engelhardt.de


Zweigstelle:
M1, 5
68161 Mannheim


Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 260370564

Wir verweisen auf die Informationspflichten nach § 5 TMG (Telemediengesetz) und auf die Berufsregeln der Bundesrechtsanwaltskammer

http://www.brak.de

Allgemeine Informationen gemäß § 5 Telemediengesetz

Dienstanbieter ist die Fachanwälte Engelhardt GbR.

Verantwortlicher ist Herr Diplom-Mediator (FH) Volker Engelhardt.

Die Kanzlei führt die Kanzleikurzbezeichnung „Fachkanzlei Engelhardt“ gemäß § 9 BORA.
Aufsichtsbehörde und Kammer

Fachanwalt Diplom-Mediator (FH) Volker Engelhardt ist zugelassen bei der Aufsichtsbehörde Rechtsanwaltkammer Zweibrücken, Landauer Str. 17, 66482 Zweibrücken, (06332) 80030 und gehört dieser im Sinne des § 5 Absatz 1 Nr.5 lit.a an.

Fachanwältin Isabel Engelhardt ist zugelassen bei der Aufsichtsbehörde Rechtsanwaltkammer Zweibrücken, Landauer Str. 17, 66482 Zweibrücken, (06332) 80030 und gehört dieser im Sinne des § 5 Absatz 1 Nr.5 lit.a an.
Berufsbezeichnung

Herr Volker Engelhardt führt die gesetzliche Berufsbezeichnung „Rechtsanwalt“.
Herrn Rechtsanwalt Volker Engelhardt wurde die Berechtigung verliehen, die Bezeichnung „Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht“ zu führen.
Herrn Rechtsanwalt Volker Engelhardt wurde die Berechtigung verliehen, die Bezeichnung „Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht“ zu führen.
Die gesetzlichen Berufsbezeichnungen wurden in der Bundesrepublik Deutschland verliehen.
Herr Rechtsanwalt Volker Engelhardt ist berechtigt, den akademischen Grad „Diplom-Mediator (FH)“ zu führen. Der akademische Grad wurde ihm von der Fachhochschule für angewandte Sozialwissenschaften Ludwigshafen verliehen.

Frau Isabel Engelhardt führt die gesetzliche Berufsbezeichnung „Rechtsanwältin“.
Frau Rechtsanwältin Isabel Engelhardt wurde die Berechtigung verliehen, die Bezeichnung „Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht“ zu führen.
Frau Rechtsanwältin Isabel Engelhardt wurde die Berechtigung verliehen, die Bezeichnung „Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht“ zu führen.
Die gesetzlichen Berufsbezeichnungen wurden in der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Eingerichtete Kanzlei der Sozietät:

Maximilianstraße 23 b
67433 Neustadt an der Weinstraße
Telefon: (06321) 48 44 360
Fax: (06321) 48 44 369
Email: neustadt@fa-engelhardt.de
Zweigstelle:

M1, 5
68161 Mannheim
Telefon: (0621) 39 74 20 60
Fax: (0621) 39 74 20 69
Email: mannheim@fa-engelhardt.de

Haftpflichtversicherer

Generali Versicherung AG, Adenauerring 7 – 9, 81737 München, vertreten durch die AFB GmbH, Kaistr. 13, 40221 Düsseldorf. Geltungsbereich: Europaweit für Kanzleien und Büros, die in der Bundesrepublik Deutschland eingerichtet sind oder unterhalten werden.


Ständige Zusammenarbeit mit anderen Berufsträgern

Fachanwalt Diplom-Mediator (FH) Volker Engelhardt und Frau Rechtsanwältin Isabel Engelhardt üben die Berufstätigkeit in Neustadt an der Weinstraße in Bürogemeinschaft mit Herrn Patentanwalt Dr.-Ing. Thomas Hocker aus und in Mannheim mit den Rechtsanwälten der Sozietät Sontheimer Strasser aus.

Berufsrechtliche Regelungen

Es wird auf die Ausführungen auf der Website der Bundesrechtsanwaltskammer www.brak.de verwiesen, dort unter „Berufsrecht“.