Anwalt Altendorf - Rechtsanwalt finden

Sie suchen einen Anwalt in Altendorf in einer der umfassendsten Rechtsanwalt-Datenbanken in Deutschland. Unsere Datenbank wird laufend aktualisiert und enthält die Kontaktdaten von erfahrenen Altendorfer Rechtsanwälten in allen maßgeblichen Rechtsgebieten.

Kartenansicht der Teilnehmer in Altendorf


Suchen Sie hier mit einem

Rechtsthema, z.B.: Kündigung, Scheidung...
Rechtsgebiet, z.B. Arbeitsrecht, Mietrecht...
Name, z.B. Max Mustermann

Suchen Sie hier mit

einer PLZ, z.B.: 10117, 1224,..
oder
einem Ort, z.B.: Berlin, Hamburg...

Rechtstipps

Autor: RA Robert Harsch, Lörrach
Aus: Miet-Rechtsberater, Heft 05/2015

1. Der Mieter hat keinen Anspruch auf Wiederinstallierung von im Zuge von Fassadendämmarbeiten entfernter Außenrollläden, wenn diese mit einer Gefahr der Beschädigung der Dämmung und erheblichen Kosten verbunden wäre, während er die Kosten der Installation von Innenjalousien als Schadensersatz verlangen kann.2. Der Vermieter muss schon in erster Instanz konkret darlegen, welche optischen oder substantiellen Eigentumsbeeinträchtigungen durch eine (hier: auf dem Balkon aufgestellte) Parabolantenne hervorgerufen werden.

20.08.2007, PM BdB vom 15.08.2007 (22 mal gelesen)

Drei von vier Deutschen wollen in diesem Jahr verreisen. Doch wohin mit den Wertsachen, wenn man im Urlaub ist? Immerhin erfasste das Bundeskriminalamt allein im vergangenen Jahr über 106.000 Wohnungseinbruchdiebstähle.

Verlassene Häuser und ...

26.06.2013, Redaktion Anwalt-Suchservice (81 mal gelesen)

Insbesondere ausländische Mieter haben ein Interesse daran, zum Empfang ihrer Heimatsender eine Parabolantenne oder Satellitenschüssel an die Hausfassade anzubringen. Hier aktuelle Rechtsprechung, ob Vermieter dies dulden müssen. ...

10589 Rechtstipps alle Rechtstipps