Anwalt Blekendorf - Rechtsanwalt finden

Sie suchen einen Anwalt in Blekendorf in einer der umfassendsten Rechtsanwalt-Datenbanken in Deutschland. Unsere Datenbank wird laufend aktualisiert und enthält die Kontaktdaten von erfahrenen Blekendorfer Rechtsanwälten in allen maßgeblichen Rechtsgebieten.

Die wichtigsten Rechtsgebiete in Blekendorf
Arbeitsrecht Blekendorf (2)

Übersicht unserer Rechtsanwälte in Blekendorf

Hinweis: Es werden auch Rechtsanwälte aus der Umgebung von Blekendorf angezeigt.

Entfernung: 13.353930143060774 km

Entfernung: 19.924877379033813 km

Kartenansicht der Teilnehmer in Blekendorf


Suchen Sie hier mit einem

Rechtsthema, z.B.: Kündigung, Scheidung...
Rechtsgebiet, z.B. Arbeitsrecht, Mietrecht...
Name, z.B. Max Mustermann

Suchen Sie hier mit

einer PLZ, z.B.: 10117, 1224,..
oder
einem Ort, z.B.: Berlin, Hamburg...

Rechtstipps

Autor: RA FAArbR Werner M. Mues, CBH – Cornelius Bartenbach Haesemann & Partner, Köln
Aus: Arbeits-Rechtsberater, Heft 06/2013

Ficht der Arbeitgeber einen Sozialplan wegen wirtschaftlicher Unvertretbarkeit an, so muss er entweder darlegen, dass die Grenze der wirtschaftlichen Vertretbarkeit für das Unternehmen überschritten wird oder dass der Sozialplan zu einer Überkompensation der eingetretenen Nachteile für die betroffenen Arbeitnehmer führt.Die Überschreitung der Ermessensgrenzen muss sich aus der durch den Spruch der Einigungsstelle getroffenen Regelung als solche ergeben. Auf die von der Einigungsstelle angestellten Erwägungen kommt es nicht an.

2014-05-07, Autor Anton Bernhard Hilbert (534 mal gelesen)

Eigenbedarf des Vermieters trifft den Mieter hart. Er verliert die Wohnung. Der Vermieter darf ein Wohnraummietverhältnis allerdings nur kündigen, wenn er „ein berechtigtes Interesse an der Beendigung des Mietverhältnisses hat“, § 573 ...

2008-05-07, PM VZ Sachsen vom 29.04.2009 (38 mal gelesen)

Wenn von einer Dread-Disease-Versicherung gesprochen wird, ist der Versicherungsschutz gemeint, bei dem der Versicherer leistungspflichtig wird, wenn bei der versicherten Person eine bestimmte schwere Erkrankung diagnostiziert wurde. Welche schweren ...

alle Rechtstipps alle Rechtstipps