Anwalt Ödenbach - Rechtsanwalt finden

Sie suchen einen Anwalt in Ödenbach in einer der umfassendsten Rechtsanwalt-Datenbanken in Deutschland. Unsere Datenbank wird laufend aktualisiert und enthält die Kontaktdaten von erfahrenen Ödenbacher Rechtsanwälten in allen maßgeblichen Rechtsgebieten.

Die wichtigsten Rechtsgebiete in Ödenbach
Arbeitsrecht Ödenbach (1)

Übersicht unserer Rechtsanwälte in Ödenbach

Hinweis: Es werden auch Rechtsanwälte aus der Umgebung von Ödenbach angezeigt.

Kartenansicht der Teilnehmer in Ödenbach


Suchen Sie hier mit einem

Rechtsthema, z.B.: Kündigung, Scheidung...
Rechtsgebiet, z.B. Arbeitsrecht, Mietrecht...
Name, z.B. Max Mustermann

Suchen Sie hier mit

einer PLZ, z.B.: 10117, 1224,..
oder
einem Ort, z.B.: Berlin, Hamburg...

Rechtstipps

07.01.2014, Landesarbeitsgericht Schleswig-Holstein (5 Sa 111/13) (25 mal gelesen)

Wer sich beharrlich weigert, seine Arbeit auszuführen, weil er denkt, er sei nicht ausreichend vergütet, riskiert eine fristlose Kündigung. Ein Irrtum schützt ihn nicht. Das hat das Landesarbeitsgericht Schleswig-Holstein entschieden. ...

Autor: RA Dr. Ingemar Kartheuser, LL.M., Linklaters LLP, München
Aus: IT-Rechtsberater, Heft 03/2012

Der berechtigte Nutzer eines fremden Grundstücks muss es regelmäßig nicht hinnehmen, einer Videobeobachtung oder -aufzeichnung ausgesetzt zu werden. Eine Überwachungskamera ist vielmehr so einzurichten, dass der Nutzer jederzeit sicher sein kann, auf den vor Überwachung geschützten Flächen nicht überwacht zu werden.

27.08.2009, Landesarbeitsgericht Schleswig-Holstein (3 Sa 410/08) (47 mal gelesen)

Eine sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz kann je nach Umfang und Intensität eine fristlose Kündigung oder ordentliche Kündigung rechtfertigen, ohne dass es zuvor einer wirksamen Abmahnung bedarf. Dies gilt auch bei nur verbalen sexuellen ...

10590 Rechtstipps alle Rechtstipps