Anwalt Osterwieck

Sie suchen einen Anwalt in Osterwieck in einer der umfassendsten Rechtsanwalt-Datenbanken in Deutschland. Unsere Datenbank wird laufend aktualisiert und enthält die Kontaktdaten von erfahrenen Osterwiecker Rechtsanwälten in allen maßgeblichen Rechtsgebieten.

Übersicht unserer Rechtsanwälte in Osterwieck

Hinweis: Es werden auch Rechtsanwälte aus der Umgebung von Osterwieck angezeigt.


Suchen Sie hier mit einem

Rechtsthema, z.B.: Kündigung, Scheidung...
Rechtsgebiet, z.B. Arbeitsrecht, Mietrecht...
Name, z.B. Max Mustermann

Suchen Sie hier mit

einer PLZ, z.B.: 10117, 1224,..
oder
einem Ort, z.B.: Berlin, Hamburg...

Rechtstipps

2013-08-22, Autor Volker Schneider (854 mal gelesen)

Der Betriebsrat des Entleiherbetriebs kann seine Zustimmung zum Einsatz von Leiharbeitnehmern verweigern, wenn diese dort nicht nur vorübergehend eingesetzt werden sollen. Der Betriebsrat des Entleiherbetriebs kann seine Zustimmung zum Einsatz von ...

sternsternsternsternstern  4,0/5 (7 Bewertungen)
2011-11-16, Schleswig-Holsteinisches Oberlandesgericht Aktenzeichen 16 U 134/10 (26 mal gelesen)

Ein Unfallversicherer muss für den Verlust eines Daumens die vereinbarte Versicherungsleistung in Höhe von 100.000 Euro zahlen. Dies hat das Schleswig-Holsteinische Oberlandesgericht in einem vor kurzem veröffentlichten Urteil entschieden und damit...

sternsternsternsternstern  4,0/5 (1 Bewertungen)
2011-05-18, Bundesarbeitsgericht - 9 AZR 189/10 - (28 mal gelesen)

Nach § 7 Abs. 1 Satz 1 BUrlG legt der Arbeitgeber den Urlaub zeitlich fest. Die Erklärung eines Arbeitgebers, einen Arbeitnehmer unter Anrechnung auf dessen Urlaubsansprüche nach der Kündigung von der Arbeitsleistung freizustellen, ist nach den §§...

sternsternsternsternstern  5,0/5 (2 Bewertungen)
alle Rechtstipps alle Rechtstipps