Anwalt Ottersweier - Rechtsanwalt finden

Sie suchen einen Anwalt in Ottersweier in einer der umfassendsten Rechtsanwalt-Datenbanken in Deutschland. Unsere Datenbank wird laufend aktualisiert und enthält die Kontaktdaten von erfahrenen Ottersweierer Rechtsanwälten in allen maßgeblichen Rechtsgebieten.

Übersicht unserer Rechtsanwälte in Ottersweier

Hinweis: Es werden auch Rechtsanwälte aus der Umgebung von Ottersweier angezeigt.

Kartenansicht der Teilnehmer in Ottersweier


Suchen Sie hier mit einem

Rechtsthema, z.B.: Kündigung, Scheidung...
Rechtsgebiet, z.B. Arbeitsrecht, Mietrecht...
Name, z.B. Max Mustermann

Suchen Sie hier mit

einer PLZ, z.B.: 10117, 1224,..
oder
einem Ort, z.B.: Berlin, Hamburg...

Rechtstipps

09.04.2009, BGH - VIII ZR 231/07 (57 mal gelesen)

Ein Mieter kann nach dem Auszug aus einer Mietwohnung unter anderem Schadensersatzansprüche wegen vorgetäuschten Eigenbedarfs auch dann geltend machen, wenn die Kündigung des Vermieters aus formalen Gründen unwirksam gewesen ist.  So lautet eine ...

sternsternsternsternstern  3,0/5 (3 Bewertungen)
Autor: RiBayObLG a.D. Dr. Michael J. Schmid, München
Aus: Miet-Rechtsberater, Heft 04/2015

Der Vermieter muss vor einer Vermietung zwar keine vorausschauende Prognose über einen möglichen künftigen Eigenbedarf anstellen. Er muss aber Fragen des Mieters wahrheitsgemäß beantworten und über eine bereits erwogene Eigenbedarfskündigung auch ungefragt aufklären.

16.05.2014, Autor Nima Armin Daryai (492 mal gelesen)

Nach Ansicht des Landgerichts München verjährt der Anspruch des Vermieters auf Beseitigung der Parabolantenne. Er kann aber trotz Verjährung selber abbauen. In einer Entscheidung vom 19.02.2014 hat sich das Landgericht München mit der Frage ...

10593 Rechtstipps alle Rechtstipps