Anwalt Schwetzingen

Sie suchen einen Anwalt in Schwetzingen in einer der umfassendsten Rechtsanwalt-Datenbanken in Deutschland. Unsere Datenbank wird laufend aktualisiert und enthält die Kontaktdaten von erfahrenen Schwetzingener Rechtsanwälten in allen maßgeblichen Rechtsgebieten.

Übersicht unserer Rechtsanwälte in Schwetzingen

Carl-Theodor-Straße 1
68723 Schwetzingen
Mannheimer Straße 5
68723 Schwetzingen
Wildemannnstraße 4
68723 Schwetzingen
Bodelschwinghstraße 6
68723 Schwetzingen

Suchen Sie hier mit einem

Rechtsthema, z.B.: Kündigung, Scheidung...
Rechtsgebiet, z.B. Arbeitsrecht, Mietrecht...
Name, z.B. Max Mustermann

Suchen Sie hier mit

einer PLZ, z.B.: 10117, 1224,..
oder
einem Ort, z.B.: Berlin, Hamburg...

Rechtstipps

2009-03-09, Landessozialgericht Niedersachsen-Bremen Az. L 9 U 41/06 (43 mal gelesen)

Schüler stehen während ihrer Betreuung in Horteinrichtungen auch beim Essen unter dem erweiterten Schutz der gesetzlichen Unfallversicherung. Dies hat das Landessozialgericht Niedersachsen-Bremen im Falle eines damals 7-jährigen Jungen entschieden,...

sternsternsternsternstern  3,5/5 (2 Bewertungen)
2012-01-06, Autor Jekaterina Achtermann-Ljubimow (1728 mal gelesen)

Gebäudeeigentümer treffen erhebliche Verkehrssicherungspflichten. Aber auch Dritte sind nicht davon befreit, obacht walten zu lassen. Bei den Verkehrssicherungspflichten und deren Umfang kommt es auf den Einzelfall an. Im vorliegenden Fall mußte das ...

sternsternsternsternstern  4,0/5 (5 Bewertungen)
2008-03-06, PM Notarkammern Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen vom 01.02.2008 (149 mal gelesen)

Kritiker empfanden das in seiner Struktur bereits seit mehr als 100 Jahren bestehende Erbrecht gerade hinsichtlich der Pflichtteilsregelungen bereits seit langem als nicht zeitgemäß und zu starr. Auch die Bestätigung der Rechtmäßigkeit dieser...

sternsternsternsternstern  3,6/5 (9 Bewertungen)
alle Rechtstipps alle Rechtstipps