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Sprendlinger Landstraße 5
63069 Offenbach am Main
Detaillierte Rechtsberatung, fachkundige Vertretung zum Thema Anzeige erhalten Sie bei Arno Fusser aus Offenbach am Main
Tulpenhofstraße 1
63067 Offenbach am Main
Peter Koch, Offenbach am Main: Erfahrung und Kompetenz bei Rechtsfragen zum Thema Anzeige
Kaiserstraße 30
63065 Offenbach am Main
Detaillierte Rechtsberatung im Bereich Anzeige erhalten Sie bei Alois Simrock, Offenbach am Main
Langener Straße 84
63073 Offenbach am Main
Thilo Göbel, Offenbach am Main - Lösungsorientierte Rechtsberatung bei Fragen und Problemen im Bereich Anzeige
Kaiserstraße 59
63065 Offenbach am Main
Ass. jur. Ioannis Minas: Kompetenter Rechtsrat, zielorientierte Begleitung zum Thema Anzeige
Kaiserstraße 39
63065 Offenbach am Main (Zweigniederlassung)
Fabian Sachse: Gut beraten bei Rechtsfragen und Problemen im Bereich Anzeige

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Rechtstipps zum Thema Anzeige

2011-07-26, Autor Amrei Viola Wienen (2195 mal gelesen)
Rubrik: IT-Recht

Dürfen fremde Marken für Adwords-Werbung genutzt werden? Was ist als Suchwort in einer Suchmaschine zulässig? Dazu hat der Bundesgerichtshof entschieden. Die Entscheidung des Bundesgerichtshofs vom 13. Januar 2011, Az. I ZR 125/07, liegt jetzt in ...

sternsternsternsternstern  4,4/5 (5 Bewertungen)
Autor: Dr. Claudia Böhm, FAin für GewRS, von Boetticher Hasse Lohmann, München
Aus: IP-Rechtsberater, Heft 03/2014
Rubrik: Urheber- / Medienrecht

Eine Google-Adwords-Anzeige verstößt nicht schon deshalb gegen § 4 HWG, weil sich die Pflichtangaben nicht in der Anzeige selbst befinden. Ausreichend ist, wenn in der Anzeige ein Link enthalten ist, der unmittelbar, d.h. ohne weitere Mausklicks, zu den Pflichtangaben führt.

Autor: FAGwRS Andreas Wisuschil, Wisuschil & Partner RAe, Rosenheim
Aus: IP-Rechtsberater, Heft 09/2011
Rubrik: Urheber- / Medienrecht

Die Benutzung einer fremden Wortmarke ohne Herkunftshinweis als Keyword in einer Adwords-Werbe-Anzeige ist auch unter dem Aspekt der Werbefunktion der Marke markenrechtlich irrelevant.

2012-12-18, BGH - I ZR 217/10 (19 mal gelesen)
Rubrik: IT-Recht

Der Bundesgerichtshof hat seine Rechtsprechung zur Zulässigkeit des Keyword-Advertising, bei dem Internetnutzern anhand eines mit der Marke identischen oder verwechselbaren Schlüsselworts die Werbung eines Dritten angezeigt wird, bestätigt und ...

2013-09-30, Autor Tim Geißler (773 mal gelesen)
Rubrik: Wirtschaftsrecht

Genügen Werbende bei der Schaltung von Anzeigen ihren gesetzlichen Informationspflichten nicht, so haben Konkurrenten die Möglichkeit, den Anzeigenersteller kostenpflichtig abzumahnen! Nach einem aktuellen Urteil des Oberlandesgerichts ...

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