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Detaillierte Rechtsberatung, fachkundige Vertretung zum Thema Markeninhaber erhalten Sie bei Dorothée Burkhardt aus Troisdorf
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Hilfe bei der Lösung Ihres Rechtsproblems im Bereich Markeninhaber bei Klaus Weber LL.M., Troisdorf
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Steffen Koch: Gut beraten bei Rechtsfragen und Problemen im Bereich Markeninhaber
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Bei Rechtsfragen zum Thema Markeninhaber gut beraten: Dr. Stephan Dornbusch, Troisdorf
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Detaillierte Rechtsberatung, fachkundige Vertretung zum Thema Markeninhaber erhalten Sie bei Guido Vierkötter LL.M. aus Troisdorf
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Wolfgang Declair aus Troisdorf berät und begleitet Sie im Themenkomplex Markeninhaber - schnell und rechtssicher
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Schnelle, umfassende Beantwortung Ihrer Rechtsfragen bei Ass. jur., Dipl.-Jur. Heidi Kneller-Gronen aus Troisdorf
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Bei Rechtsfragen zum Thema Markeninhaber gut beraten: Bernd Frantzen, Troisdorf
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Hilfe bei der Lösung Ihres Rechtsproblems im Bereich Markeninhaber bei Ulrich Schmitz-DuMont, Troisdorf
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Dr. Peter Bitzer aus Troisdorf berät und begleitet Sie bei Rechtsfragen im Bereich Markeninhaber

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Markeninhaber

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Rechtstipps zum Thema Markeninhaber

2011-07-26, Autor Amrei Viola Wienen (2196 mal gelesen)
Rubrik: IT-Recht

Dürfen fremde Marken für Adwords-Werbung genutzt werden? Was ist als Suchwort in einer Suchmaschine zulässig? Dazu hat der Bundesgerichtshof entschieden. Die Entscheidung des Bundesgerichtshofs vom 13. Januar 2011, Az. I ZR 125/07, liegt jetzt in ...

sternsternsternsternstern  4,4/5 (5 Bewertungen)
Autor: FAGwRS Andreas Wisuschil, Wisuschil & Partner RAe, Rosenheim
Aus: IP-Rechtsberater, Heft 09/2011
Rubrik: Urheber- / Medienrecht

Die Benutzung einer fremden Wortmarke ohne Herkunftshinweis als Keyword in einer Adwords-Werbe-Anzeige ist auch unter dem Aspekt der Werbefunktion der Marke markenrechtlich irrelevant.

Autor: RA Dr. Kay Oelschlägel, Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Hamburg
Aus: IP-Rechtsberater, Heft 11/2014
Rubrik: Urheber- / Medienrecht

Für ein Agenten- oder Vertreterverhältnis zwischen dem Markeninhaber und dem Anmelder einer Gemeinschaftsmarke i.S.v. Art. 8 Abs. 3 der Verordnung EG Nr. 207/2009 reicht es aus, wenn zwischen den Parteien eine Vereinbarung über eine geschäftliche Zusammenarbeit besteht, die ein Treuhandverhältnis beinhaltet und dem Anmelder entweder ausdrücklich oder implizit eine allgemeine Treuepflicht zur Wahrnehmung der Interessen des Markeninhabers auferlegt.

2015-07-17, Autor Bernd Fleischer (234 mal gelesen)
Rubrik: Gewerblicher Rechtsschutz

Wann ist ein Goldbär ein Goldbär und wann steht er unter Artenschutz oder besser Markenschutz? Mit dieser Frage mussten sich schon verschiedene Gerichte im Markenrechts-Streit zwischen Haribo und Lindt beschäftigen. Zuletzt auch der Bundesgerichtshof ...

2016-09-26, Autor Bernd Fleischer (101 mal gelesen)
Rubrik: Gewerblicher Rechtsschutz

Erscheint eine Zeitschrift unter dem gleichen Werktitel wie eine Romanreihe, deren Titel markenrechtlich geschützt ist, liegt darin nicht zwangsläufig eine Verletzung des Markenrechts, wie ein Urteil des Oberlandesgerichts Hamburg vom 12. Mai 2016 ...

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