Finanzunternehmer Dr. Carsten Maschmeyer geht gegen NDR vor

19.12.2023, Autor: Herr Lars Jaeschke / Lesedauer ca. 1 Min. (3592 mal gelesen)
Der Finanzunternehmer Dr. Carsten Maschmeyer konnte eine einstweilige Verfügung gegen den Filmbeitrag „Der Drückerkönig und die Politik“ erwirken können.

Der Finanzunternehmer Dr. Carsten Maschmeyer hat vor dem Landgericht Berlin erwartungsgemäß eine einstweilige Verfügung gegen den Filmbeitrag „Der Drückerkönig und die Politik“ erwirken können.

Der Film war am vergangenen Mittwoch (12.01.2011) in der ARD ausgestrahlt worden.

Es ist dem Sender nun verboten, eine Filmszene weiter zu verbreiten, in welcher Panorama-Reporter Christoph Lütgert dem AWD Gründer in völlig unangemessener Weise nachstellt und ihn bedrängt.

Der NDR wird erwartungsgemäß Widerspruch gegen die Entscheidung einlegen.

Die "Panorama"-Redaktion hat nun eine entsprechende „Chronologie“ online gestellt, welche aber das angegriffene Bedrängen des Unternehmers kaum rechtfertigen kann.


Autor dieses Rechtstipps

Rechtsanwalt
Dr. Lars Jaeschke

IP.JAESCHKE Marken- und Medienrecht

Weitere Rechtstipps (126)

Anschrift
Neuenweg 19 B (Rau-Haus)
35390 Gießen
DEUTSCHLAND

Telefon:
Nummer anzeigen
Kontakt

Bitte verwenden Sie zur Kontaktaufnahme bevorzugt dieses Formular. Vielen Dank!



captcha



zum Kanzleiprofil von
Rechtsanwalt Lars Jaeschke