Anbieterkennzeichnung von Rechtsanwalt Jens Cramer

Jens Cramer
Rechtsanwalt
Master Sozialmanagement (MSM)

Blasewitzer Str. 9
01307 Dresden

Telefon 0351 / 44 72 35 23
Telefax 0351 / 46 56 10 15

E-Mail: mail@kanzleicramer.eu
Internet www.kanzleicramer.eu

Berufsbezeichnung und zuständige Kammer
Meine Berufsbezeichnung Rechtsanwalt wurde in der Bundesrepublik Deutschland (Freistaat Sachsen) verliehen. Ich bin Mitglied der Rechtsanwaltskammer Sachsen.
Glacisstr. 6, 01099 Dresden
Tel. +49 351 / 31 85 90
Fax +49 351 / 336 08 99
info@rak-sachsen.de
www.rak-sachsen.de

Berufshaftpflichtversicherung
R+V Allgemeine Versicherung AG, Raiffeisenplatz 1, 65189 Wiesbaden, Handelsregister-Nr.: HRB 7934 Amtsgericht Wiesbaden
Der Versicherungsschutz bezieht sich nicht auf Haftpflichtansprüche aus Tätigkeiten a) über in anderen Staaten eingerichtete oder unterhaltene Kanzleien oder Büros, b) im Zusammenhang mit der Beratung und Beschäftigung mit außereuropäischem Recht oder c) des Rechtsanwalts vor außereuropäischen Gerichten.

Berufsrechtliche Regelungen
Es gelten die folgenden berufsrechtlichen Regelungen:
- Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO), 
- Berufsordnung (BORA), 
- Fachanwaltsordnung (FAO) 
- Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) 
- Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Union (CCBE)

Die berufsrechtlichen Regelungen können über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de) in der Rubrik „Berufsrecht" auf Deutsch und Englisch eingesehen und abgerufen werden.

Ich unterhalte eine ständige Kooperation mit der Rechtsanwaltskanzlei STURMRECHTSANWÄLTE (www.sturmrechtsanwaelte.de) .

Die Wahrnehmung widerstreitender Interessen ist Rechtsanwälten aufgrund berufsrechtlicher Regelungen untersagt (§ 43a Abs. 4 BRAO). Vor Annahme eines Mandates wird deshalb immer geprüft, ob ein Interessenkonflikt vorliegt.

Außergerichtliche Streitschlichtung
Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der regionalen Rechtsanwaltskammer Sachsen (gemäß § 73 Abs. 2 Nr. 3 i.V.m. § 73 Abs. 5 BRAO) oder bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft (§ 191f BRAO) bei der Bundesrechtsanwaltskammer, im Internet zu finden über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de), E-Mail: schlichtungsstelle@brak.de.

Inhaltlich Verantwortlicher nach § 55 Abs.2 RStV: Jens Cramer (Anschrift wie oben)