Rechtsanwalt Jochen Hake

Rechtsanwalt Jochen Hake




Standort / Anfahrt

Startadresse

Allgemeine Informationen zur Kanzlei
Niemand kann heutzutage alles allein wissen. Deswegen setzt unsere Kanzlei, als eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts zusammengeschlossen, auf das Fachwissen vieler Spezialisten. Die schnelllebige Zeit bringt ständige Veränderungen im Rechtssystem mit sich. Regelmäßige Fort- und Weiterbildung der Kollegen ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Der Mandant als Auftraggeber steht für uns im Vordergrund. Seine Interessenlage allein ist maßgeblich.

Die fundierte juristische Beratung, die er in unserer Kanzlei erfährt, wird regelmäßig ergänzt durch die Beachtung wirtschaftlicher und persönlicher Aspekte. Die Erwartungen des Mandanten werden mit unserer Hilfe umgesetzt.

Wir verstehen uns als moderner Dienstleister.

Zum einen legen wir Wert auf persönliche Betreuung der Mandanten durch den einzelnen Anwalt, zum anderen vermitteln wir spezialisierte anwaltliche Leistungen, dokumentiert durch Fachanwaltstitel, von der Beratung bis zur Vertretung vor Gerichten und Behörden. Unsere Kollegen sind in verschiedenen Fachgebieten tätig. Wir betreuen Sie als Unternehmer und Privatperson umfassend.

Nach seinem Studium an der Ruhr-Universität Bochum trat Rechtsanwalt Jochen Hake sogleich nach Abschluss des Assessorexamens im Jahre 1985 in unsere Sozietät ein. Sein Referendariat absolvierte er zuvor beim Landgericht Dortmund und am OLG Hamm.

Seit Aufnahme seiner anwaltlichen Tätigkeit setzte Rechtsanwalt Hake seine Schwerpunkte im Familien-, Arbeits-, Erb- und Vertragsrecht wie auch im Miet- und WEG-Recht.
Unter Einschluss des Scheidungs- und Unterhaltsrechts vertritt und berät RA Hake Mandantinnen und Mandanten in allen Bereichen des Familienrechts, wie z.B. im Sorge- und Umgangsrecht und im Bereich vermögensrechtlicher Auseinandersetzungen (Zugewinn). Aber auch die Abwehr von Erwachsenenunterhalt gegenüber Behörden wird von ihm regelmäßig bearbeitet.

Im Arbeitsrecht werden sowohl mittelständische Arbeitgeber wie auch Arbeitnehmer in allen Fragen, unter Einschluss des Kündigungsschutzrechts, umfassend vertreten und beraten.

Mandatsübernahmen im Miet- und Pachtrecht, auch im gewerblichen Bereich, und im Wohnungseigentumsrecht (WEG) gehören gleichermaßen zum ständigen Aufgabenfeld von RA Hake. Hierneben hat sich RA Hake in Spezialbereiche eingearbeitet, die wiederkehrend von Mandanten nachgefragt werden: Reisevertragsrecht, hier unter Einschluss der Entschädigungsregeln nach der EU-Verordnung, Vereinsrecht und Nachbarrecht.

Kontaktaufnahme mit dieser Kanzlei

Nutzen Sie bitte bevorzugt das Kontaktformular , um sich mit unserer Kanzlei in Verbindung zu setzen. Wir rufen Sie umgehend zurück. Vielen Dank!


Standort / Anfahrt

Startadresse

Dieses Kanzleiprofil ...