Rechtsanwalt Volker Triebel

Rechtsanwalt Volker Triebel

Fachanwalt für Arbeitsrecht
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht
Fachanwalt für Steuerrecht



Standort / Anfahrt

Startadresse

Allgemeine Informationen zur Kanzlei
Die Kanzlei wurde 1987 von Rechtsanwalt Klaus Triebel gegründet. Im Jahre 1992 wurde sie durch den Rechtsanwalt und Notar Volker Triebel zur Sozietät Triebel & Triebel erweitert.
In den Folgejahren wurde die Kanzlei stetig erweitert.

Rechtsanwalt und Notar Volker Triebel studierte Rechtswissenschaften in Freiburg, Berlin, Münster und Madrid und wurde 1992 Partner in der Rechtsanwaltskanzlei Triebel & Triebel.

Er ist Fachanwalt für Arbeitsrecht, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht, Fachanwalt für Steuerrecht und hat eine Ausbildung zum Wirtschaftsmediator (IHK) erfolgreich absolviert.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind hinsichtlich seiner anwaltlichen Tätigkeit das Arbeits-, Handels- und Gesellschaftsrecht. Hier vertritt er Arbeitnehmer, Arbeitgeber, Betriebsräte, Geschäftsführer, Vorstände und Gesellschafter bei der Wahrnehmung ihrer Interessen gerichtlich und außergerichtlich.

Als Notar liegt der Schwerpunkt im Bereich Immobilienrecht in der Vorbereitung der Beurkundung und Abwicklung von Grundstücks- und Wohnungskaufverträgen über Grundschulden, Dienstbarkeiten, Teilungserklärungen, Bauträgerverträgen.
Im Bereich Gesellschaftsrecht werden Unternehmen bei der Gesellschaftsgründungen, Geschäftsführerbestellungen und -Abberufungen / Geschäftsführerverträge, Satzungsänderungen, Kapitalerhöhungen/Kapitalherabsetzungen, Beurkundung von Hauptversammlungen und Gesellschafterbeschlüssen, Bestellung und Abberufung von Vorstandsmitgliedern / Vorstandsverträge, Gesellschafts- und Unternehmensverträge (AG, GmbH, GmbH & Co. KG, KG, OHG, GbR), Stiftungsgründungen einschließlich der erforderlichen vorbereitenden Tätigkeiten und Anmeldungen zum Handelsregister begleitet.

Seit 1992 ist er nebenberuflich als Dozent tätig, unter anderem an folgenden Instituten:
- Fachhochschule Frankfurt (2005)
- Rechtsanwaltskammer Frankfurt (seit 2004)
- Industrie- und Handelskammer Frankfurt (seit 1998)
- Verschiedene private Fortbildungsinstitute, unter anderem DGFP, IFB, WAF, IAPA (seit 1998)
- Industrie- und Handelskammer Offenbach (bis 1997)
- Bundesakademie für öffentliche Verwaltung bei dem Bundesminister des Inneren (bis 1996)

Rechtsanwalt Volker Triebel war von 2005 bis 2012 Vorsitzender des Aufsichtsrates der Ebener & Partner AG

Kontaktaufnahme mit dieser Kanzlei

Nutzen Sie bitte bevorzugt das Kontaktformular , um sich mit unserer Kanzlei in Verbindung zu setzen. Wir rufen Sie umgehend zurück. Vielen Dank!


Standort / Anfahrt

Startadresse

Dieses Kanzleiprofil ...