Anwalt Freigericht

Sie suchen einen Anwalt in Freigericht in einer der umfassendsten Rechtsanwalt-Datenbanken in Deutschland. Unsere Datenbank wird laufend aktualisiert und enthält die Kontaktdaten von erfahrenen Freigerichter Rechtsanwälten in allen maßgeblichen Rechtsgebieten.

Die wichtigsten Rechtsgebiete in Freigericht

Übersicht unserer Rechtsanwälte in Freigericht

Pestalozzistraße 3
63579 Freigericht

Suchen Sie hier mit einem

Rechtsthema, z.B.: Kündigung, Scheidung...
Rechtsgebiet, z.B. Arbeitsrecht, Mietrecht...
Name, z.B. Max Mustermann

Suchen Sie hier mit

einer PLZ, z.B.: 10117, 1224,..
oder
einem Ort, z.B.: Berlin, Hamburg...

Rechtstipps

2010-06-03, Autor Sven Gläser (2664 mal gelesen)

Zum Anspruch von Alleinstehenden auf Ersatz des Haushaltsführungsschadens hat der Bundesgerichtshof erneut entschieden Urteil vom 03.02.2009, Az. VI ZR 183/08). Jeder der schon einmal in einen Verkehrsunfall verwickelt war, kennt die typischen ...

sternsternsternsternstern  4,3/5 (8 Bewertungen)
2014-03-25, Autor Joachim Cäsar-Preller (838 mal gelesen)

Mit großer Mehrheit haben Gläubiger und Aktionäre dem Insolvenzplan der IVG Immobilien AG zugestimmt. Nun fehlt noch die Zustimmung des zuständigen Insolvenzgerichts. Sollte das Insolvenzgericht grünes Licht geben, erhalten laut Insolvenzplan ...

sternsternsternsternstern  4,3/5 (16 Bewertungen)
Autor: Dipl.-Rpfl. Hagen Schneider, Magdeburg
Aus: Familien-Rechtsberater, Heft 07/2013

1. Wird ein Rechtsanwalt zum Ergänzungspfleger bestellt, kann er für Leistungen, für die ein anderer Pfleger wegen notwendiger Fachkenntnisse einen Rechtsanwalt heranziehen müsste, wählen, ob er eine Vergütung nach dem VBVG oder Aufwendungsersatz...

alle Rechtstipps alle Rechtstipps