Anwalt Ramsau b. Berchtesgaden

Sie suchen einen Anwalt in Ramsau b. Berchtesgaden in einer der umfassendsten Rechtsanwalt-Datenbanken in Deutschland. Unsere Datenbank wird laufend aktualisiert und enthält die Kontaktdaten von erfahrenen Ramsau b. Berchtesgadener Rechtsanwälten in allen maßgeblichen Rechtsgebieten.


Suchen Sie hier mit einem

Rechtsthema, z.B.: Kündigung, Scheidung...
Rechtsgebiet, z.B. Arbeitsrecht, Mietrecht...
Name, z.B. Max Mustermann

Suchen Sie hier mit

einer PLZ, z.B.: 10117, 1224,..
oder
einem Ort, z.B.: Berlin, Hamburg...

Rechtstipps

2008-06-10, Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz Aktenzeichen: 7 A 10183/08.OVG (17 mal gelesen)

Ein Minderjähriger, der grob fahrlässig den Brand in einer Feldscheune verursacht hat, kann zu den Kosten für den Einsatz der Feuerwehr herangezogen werden. Dies entschied das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz in Koblenz.

Ein im Tatzeitpunkt...

sternsternsternsternstern  3,0/5 (1 Bewertungen)
2008-01-09, VGH Baden-Württemberg (Az.: 1 S 1471/07). (41 mal gelesen)

Wird die Bestattung behördlich veranlasst, weil kein Angehöriger dafür sorgt, kann die Behörde von den bestattungspflichtigen Angehörigen nur die Kosten verlangen, die für die Bestattung als solche nötig waren; die Kosten für eine Trauerfeier kann...

sternsternsternsternstern  3,0/5 (1 Bewertungen)
2015-07-03, Autor Joachim Cäsar-Preller (349 mal gelesen)

Auf die Anleger des Schiffsfonds HCI Shipping Select XIX kommen unruhige Zeiten zu. Das Amtsgericht Neumünster hat das vorläufige Insolvenzverfahren über die Gesellschaft der MS Jork Rover aus dem Dachfonds am 26. Juni 2015 eröffnet (Az.: 93 IN ...

sternsternsternsternstern  4,3/5 (20 Bewertungen)
alle Rechtstipps alle Rechtstipps