Anwalt Sulzbach-Rosenberg

Sie suchen einen Anwalt in Sulzbach-Rosenberg in einer der umfassendsten Rechtsanwalt-Datenbanken in Deutschland. Unsere Datenbank wird laufend aktualisiert und enthält die Kontaktdaten von erfahrenen Sulzbach-Rosenberger Rechtsanwälten in allen maßgeblichen Rechtsgebieten.

Die wichtigsten Rechtsgebiete in Sulzbach-Rosenberg
Arbeitsrecht Sulzbach-Rosenberg

Übersicht unserer Rechtsanwälte in Sulzbach-Rosenberg

Hinweis: Es werden auch Rechtsanwälte aus der Umgebung von Sulzbach-Rosenberg angezeigt.

Entfernung: 9.143004582319731 km

Entfernung: 9.264871804962905 km


Suchen Sie hier mit einem

Rechtsthema, z.B.: Kündigung, Scheidung...
Rechtsgebiet, z.B. Arbeitsrecht, Mietrecht...
Name, z.B. Max Mustermann

Suchen Sie hier mit

einer PLZ, z.B.: 10117, 1224,..
oder
einem Ort, z.B.: Berlin, Hamburg...

Rechtstipps

2012-07-08, Bundesfinanzhof III R 29/09 (44 mal gelesen)

Der Bundesfinanzhof (BFH) hat entschieden, dass sich ein behindertes Kind nicht schon allein deshalb selbst unterhalten kann, weil es einer Erwerbstätigkeit nachgeht.

Das seit seiner Geburt gehörlose Kind der Klägerin besuchte zunächst eine...

sternsternsternsternstern  4,0/5 (1 Bewertungen)
Zusatzurlaub für Schwerbehinderte – was gibt es zu beachten? © Superhasi - Fotolia.com
2015-04-30, Redaktion Anwalt-Suchservice (518 mal gelesen)

Schwerbehinderte haben Anspruch auf einen fünftägigen Zusatzurlaub nach dem Sozialgesetzbuch. Diese Erholungstage kommen zum herkömmlichen Urlaubsanspruch hinzu. Allerdings sind verschiedene Besonderheiten zu beachten....

sternsternsternsternstern  4,0/5 (21 Bewertungen)
Autor: RA FAMuWR Jochen Hoffmann, RAe Garben, Schlüter, Schützler & Reiss, Köln
Aus: Miet-Rechtsberater, Heft 02/2015

Überlässt der Vermieter dem Mieter deshalb die von ihm zu erstellenden Mieträume nicht, weil er kein Eigentum an dem Mietgrundstück erwirbt, wird er in der Regel nicht von seinen vertraglichen Erfüllungspflichten frei. Er schuldet dann auch die...

alle Rechtstipps alle Rechtstipps