Die von Ihnen aufgerufene Seite ist nicht mehr verfügbar.

Rechtstipps, die unsere Besucher besonders interessieren:

Fahrräder,Bierflasche © Bu - Anwalt-Suchservice
2024-03-14 04:24:10.0, Redaktion Anwalt-Suchservice (951 mal gelesen)

Mancher nutzt das Fahrrad statt das Auto, wenn er mit Freunden ein paar Bier trinken möchte. Aber: Auch betrunkene Radfahrer müssen mit Strafen und Folgen für den Führerschein rechnen.

Testament,letzter Wille,Notar,Erbschaft,Nachlass © Ma - Anwalt-Suchservice
2024-03-13 06:29:56.0, Redaktion Anwalt-Suchservice (2271 mal gelesen)

Mit einem Testament kann man seine Angelegenheiten ordnen und seinen Nachlass regeln. Man sollte dabei jedoch ein paar Fehler vermeiden, die zu seiner Ungültigkeit führen können.

Auto mit defekter Scheibe © Rh - Anwalt-Suchservice
2024-03-13 05:59:27.0, Redaktion Anwalt-Suchservice (43851 mal gelesen)

Da fährt man nichtsahnend seines Weges. Plötzlich kracht es und in der Windschutzscheibe ist ein Sprung: Steinschlag. Muss der Fahrer des vorausfahrenden Fahrzeugs zahlen?

Grundstücksüberwachung,Sicherheitskameras,Videoüberwachung © - freepik
2024-03-12 05:42:56.0, Redaktion Anwalt-Suchservice (3260 mal gelesen)

Heute ist er fast schon Standard: Der Schutz von Haus und Grundstücks vor Einbrechern per Videoüberwachung mittels Sicherheitskameras. Dabei ist in rechtlicher Hinsicht allerdings einiges zu beachten.

Scheidung,Online,Scheidungsverfahren,Ehepartner © Bu - Anwalt-Suchservice
2024-03-12 05:15:41.0, Redaktion Anwalt-Suchservice (425 mal gelesen)

Etwa ein Drittel aller Ehen in Deutschland wird wieder geschieden. Oft hört man von der sogenannten Online-Scheidung. Diese wird häufig mit falschen Erwartungen verbunden und eignet sich nicht für jeden.

Kündigungsschreiben © Bu - Anwalt-Suchservice
2024-03-11 06:39:31.0, Redaktion Anwalt-Suchservice (1461 mal gelesen)

Darf ein Vermieter seinem Mieter den Mietvertrag kündigen, weil er die Mietwohnung für seine eigenen beruflichen oder geschäftlichen Zwecke benötigt? Dazu hat vor einigen Jahren der Bundesgerichtshof entschieden.