Windreich AG: Staatsanwaltschaft ermittelt

07.03.2013, Autor: Herr Joachim Cäsar-Preller / Lesedauer ca. 1 Min. (1668 mal gelesen)
Anleger der beiden Windreich-Anleihen müssen sich aktuell mit schlechten Nachrichten befassen: Die Stuttgarter Staatsanwaltschaft ermittelt aktuell gegen den Windparkentwickler Windreich AG, nachdem die Anleihen des Windparkbauers bereits am 5. März vorübergehend vom Handel ausgesetzt wurden.

Es geht um den Verdacht der Bilanzmanipulation, des Kapitalanlagebetrugs, der Marktpreismanipulation und des Kreditbetrugs.

Aktueller Höhepunkt war eine Razzia am 6. März bei der 35 Beamte des Landeskriminalamts die Windreich Hauptverwaltung in Wolfschlugen und vier Privatwohnungen durchsuchten. Gegen den Vorstandsvorsitzenden und Alleinaktionär der Windreich AG Willi Balz wird ebenso ermittelt wie gegen weitere Vorstände sowie ehemaliges Führungspersonal. Ermittelt wird auch gegen den früheren Vorstand Walter Döring, der als ehemaliger Wirtschaftsminister Baden-Württembergs besonders im Fokus des öffentlichen Interesses steht. Der FDP-Politiker wird von der FAZ mit "ich bin mir keiner Schuld bewusst!" zitiert.

Joachim Cäsar-Preller, Fachanwalt für Bank-und Kapitalmarktrecht in Wiesbaden, empfiehlt Anlegern, erst einmal Ruhe zu bewahren. Laut Windreich-Homepage werden die zum 1. März fälligen Zinsen verspätet ausgezahlt. "Hoffnung allein sollte jetzt aber nicht das Agieren der Anleger bestimmen", rat Cäsar-Preller: "Lassen Sie sich von einem Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht beraten!"

Mehr Informationen:

Kanzleiprofil:
Seit nunmehr 17 Jahren betreuen wir unsere Mandanten bundesweit in fast allen Rechtsgebieten, wobei wir großen Wert auf den persönlichen Kontakt legen. Nur durch den intensiven Austausch mit dem Mandanten, kann ein ergebnisorientiertes Arbeiten stattfinden. Dies ermöglicht die Größe der Kanzlei, die einen umfassenden Service bei gleichzeitiger individueller Betreuung sicherstellt.
Und zwar nicht nur in Wiesbaden, sondern darüber hinaus auch in unseren Sprechstundenorten: Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart, München, Bad Harzburg, Puerto de la Cruz (Teneriffa) und Lugano (Schweiz)

Rechtsanwalt Joachim Cäsar-Preller

Villa Justitia, Uhlandstraße 4
65189 Wiesbaden

Telefon: (06 11) 4 50 23-0
Telefax: (06 11) 4 50 23-17
Mobil: 01 72 - 6 16 61 03

E-Mail: kanzlei(at)caesar-preller.de
www.caesar-preller.de