Anwalt-Suchservice – Juristische Redaktion

 Stephan Buch (Bu)
Stephan Buch (Bu)
+

Mein Studium der Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin endete mit dem Bestehen des Ersten Juristischen Staatsexamens im sogenannten Freischuss. Das Referendariat habe ich ebenfalls in Berlin absolviert und erfolgreich mit der Zweiten Juristischen Staatsprüfung abgeschlossen. Es folgte eine Zeit, in der ich als Rechtsanwalt tätig war. Parallel habe ich einen umfangreichen juristischen Online-Ratgeber aufgebaut. Seit dem Jahr 2002 arbeite ich für die Anwalt-Suchservice GmbH als Projektleiter Internet und leite zudem die juristische Redaktion.

-
 Ulf Matzen (Ma)
Ulf Matzen (Ma)
+

Ich habe in Augsburg Rechtswissenschaften studiert und dort auch mein Referendariat abgeleistet. Nach dem Zweiten Staatsexamen war ich bei einem Fachverlag für Baurecht sowie einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig. Ab dem Jahr 2003 schrieb ich Beiträge für Anwaltnachrichtendienste sowie Kundenzeitungen und wirkte am Aufbau des juristischen Internetportals einer Rechtsschutzversicherung mit. Ich bin Mitautor eines Immobilien-Fachlexikons und Autor weiterer Veröffentlichungen aus dem Immobilienbereich. Seit 2014 gehöre ich zum Redaktionsteam des Anwalt-Suchservice.

-
 Günter Warkowski (Wk)
Günter Warkowski (Wk)
+

Mein Studium der Rechtswissenschaften an der Westfälische Wilhelms-Universität in Münster endete mit dem Ersten Juristischen Staatsexamen. Es folgte der Abschluss des Zweiten Juristischen Staatsexamens nach Referendariat in Dortmund, Unna und Hamm. Gleich darauf wechselte ich in den Journalismus: Auf ein Ausbildungsjahr im Journalisten-Zentrum Haus Busch in Hagen sowie Freier Mitarbeit bei verschiedenen Tageszeitungen im Ruhrgebiet folgten zwei Stationen bei Film- und Fernsehen in Köln. Seit 2004 arbeite ich beim Verlag Dr. Otto Schmidt in Köln, davon die meiste Zeit als Online-Redakteur.

-