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Dr. Peter Auffermann: Gut beraten bei Rechtsfragen und Problemen im Bereich Anzeige
Ludwigstraße 4
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Ludwigstraße 4
97070 Würzburg
Wolfgang Bauer: Kompetenter Rechtsrat, zielorientierte Begleitung zum Thema Anzeige
Theaterstraße 2
97070 Würzburg
Rainer Graf, Würzburg: Fachliches Know-How und schnelle Hilfe bei Rechtsproblemen zum Thema Anzeige
Ludwigstraße 23
97070 Würzburg
Hilfe bei der Lösung Ihres Rechtsproblems im Bereich Anzeige bei Ralph Gurk, Würzburg
Schweinfurter Straße 6
97080 Würzburg
Kay P. Rodegra aus Würzburg berät und begleitet Sie bei Rechtsfragen im Bereich Anzeige
Marktplatz 6-8
97070 Würzburg
Thorsten Weß aus Würzburg berät und begleitet Sie im Themenkomplex Anzeige - schnell und rechtssicher
Eichhornstraße 20
97070 Würzburg
Rechtssichere Beratung und Begleitung zu Themen im Bereich Anzeige bietet Christian Mulzer aus Würzburg
Eichhornstraße 21
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Dr. iur. Ralf Bornhorst: Gut beraten bei Rechtsfragen und Problemen im Bereich Anzeige

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Rechtstipps zum Thema Anzeige

2011-07-26, Autor Amrei Viola Wienen (2195 mal gelesen)
Rubrik: IT-Recht

Dürfen fremde Marken für Adwords-Werbung genutzt werden? Was ist als Suchwort in einer Suchmaschine zulässig? Dazu hat der Bundesgerichtshof entschieden. Die Entscheidung des Bundesgerichtshofs vom 13. Januar 2011, Az. I ZR 125/07, liegt jetzt in ...

sternsternsternsternstern  4,4/5 (5 Bewertungen)
Autor: Dr. Claudia Böhm, FAin für GewRS, von Boetticher Hasse Lohmann, München
Aus: IP-Rechtsberater, Heft 03/2014
Rubrik: Urheber- / Medienrecht

Eine Google-Adwords-Anzeige verstößt nicht schon deshalb gegen § 4 HWG, weil sich die Pflichtangaben nicht in der Anzeige selbst befinden. Ausreichend ist, wenn in der Anzeige ein Link enthalten ist, der unmittelbar, d.h. ohne weitere Mausklicks, zu den Pflichtangaben führt.

Autor: FAGwRS Andreas Wisuschil, Wisuschil & Partner RAe, Rosenheim
Aus: IP-Rechtsberater, Heft 09/2011
Rubrik: Urheber- / Medienrecht

Die Benutzung einer fremden Wortmarke ohne Herkunftshinweis als Keyword in einer Adwords-Werbe-Anzeige ist auch unter dem Aspekt der Werbefunktion der Marke markenrechtlich irrelevant.

2012-12-18, BGH - I ZR 217/10 (19 mal gelesen)
Rubrik: IT-Recht

Der Bundesgerichtshof hat seine Rechtsprechung zur Zulässigkeit des Keyword-Advertising, bei dem Internetnutzern anhand eines mit der Marke identischen oder verwechselbaren Schlüsselworts die Werbung eines Dritten angezeigt wird, bestätigt und ...

2013-09-30, Autor Tim Geißler (773 mal gelesen)
Rubrik: Wirtschaftsrecht

Genügen Werbende bei der Schaltung von Anzeigen ihren gesetzlichen Informationspflichten nicht, so haben Konkurrenten die Möglichkeit, den Anzeigenersteller kostenpflichtig abzumahnen! Nach einem aktuellen Urteil des Oberlandesgerichts ...

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