Kontaktdaten

Doerr, Kühn, Plück, Makki & Thoeren Rechtsanwälte, Notare

Danziger Straße 64
65191 Wiesbaden

Anbieterkennzeichnung
Informationen zu diesen Daten
Die Anzeige Ihrer Kanzleidaten: Wer profitiert davon?
Wie können Sie Ihren Eintrag aktualisieren?
Woher kommen die angezeigten Daten?
Weitere Rechtsanwälte in Wiesbaden:

Uhlandstraße 4
65189 Wiesbaden
Straße der Republik 13
65203 Wiesbaden
Danziger Straße 85
65191 Wiesbaden
Jungferngartenstraße 2b
65193 Wiesbaden
Oranienstraße 38
65185 Wiesbaden
Artikel unserer Anwälte aus Wiesbaden
2017-01-20, Autor Joachim Cäsar-Preller

Im Zuge des VW-Abgasskandals musste Ex-VW-Chef Winterkorn am 19. Januar 2017 vor dem Untersuchungsausschuss des Bundestags aussagen. Erhellendes, wie es zu den Abgasmanipulationen kommen konnte, brachten seine Aussagen nicht. „Das war aber auch ...

2017-01-20, Autor Joachim Cäsar-Preller

Der Bundesgerichtshof wird am 21. Februar zur Rechtmäßigkeit der Kündigung von Bausparverträgen durch die Bausparkassen entscheiden. Bis dahin haben vermutlich mehrere hunderttausend Bausparsparer die Kündigung erhalten. ...

2017-01-20, Autor Sebastian Rosenbusch-Bansi

Investitionen in nachhaltige Kapitalanlagen, die auch noch Rendite abwerfen sollen, sind schon etlichen Anlegern zum Verhängnis geworden. Auch die Anleger der Lignum Sachwert Edelholz AG mussten dies erfahren. ...

2017-01-20, Autor Christof Bernhardt

Die unverbindliche Insolvenzquote im Insolvenzverfahren über die KTG Energie AG liegt nach einer Mitteilung des Unternehmens vom 16. Januar nur bei 2,94 Prozent. „Das ist besser als nichts. Viel mehr aber eben auch nicht“, sagt ...

Rechtstipps unserer Redaktion
Graffiti-Beseitigung: Wer trägt die Kosten? © Denis Junker - Fotolia.com
2017-01-20, Autor Redaktion Anwalt-Suchservice

Graffiti sind ein Dauer-Ärgernis für Eigentümer von Häusern, Nahverkehrszügen und für Gemeinden. Ihre Entfernung ist aufwändig und kostenintensiv. Wer muss für ihre Beseitigung aufkommen? Graffiti sind ein Dauer-Ärgernis für Eigentümer von Häusern, ...

Urheberrecht: Darf man fremde Tweets auf Postkarten drucken? © Oleksiy Mark - Fotolia.com
2017-01-18, Autor Redaktion Anwalt-Suchservice

Tweets sind naturgemäß kurz und mehr oder weniger prägnant. Ist der Text eingängig, wird er womöglich von anderen Nutzern weiterverbreitet oder gar kommerziell genutzt. Das Landgericht Bielefeld hat sich nun mit der Frage beschäftigt, ob ein Tweet ...

Sonderangebot: Wie lange muss die Ware im Laden vorrätig sein? © dessauer - Fotolia.com
2017-01-17, Autor Redaktion Anwalt-Suchservice

Kaum liegt der erste Schnee, hört man den Ausdruck "Winterschlussverkauf". Günstige Angebote locken die Kunden in Supermärkte und Kaufhäuser. Aber was ist, wenn die Ware schon nach kurzer Zeit vergriffen ist? Wann kann man von einem ...

Voreilige Einstweilige Verfügung: Droht Forderung nach Schadensersatz? © DOC RABE - Fotolia.com
2017-01-16, Autor Redaktion Anwalt-Suchservice

Im Mietverhältnis sind Schadensersatzforderungen wegen nicht durchgeführter Schönheitsreparaturen oder Schäden an Wohnungen nicht unüblich. Aber auch eine gegen Modernisierungsmaßnahmen gerichtete Einstweilige Verfügung kann den Vermieter viel Geld ...

Angebote für Rechtssuchende

Suchen Sie hier mit einem

Rechtsthema, z.B.: Kündigung, Scheidung...
Rechtsgebiet, z.B. Arbeitsrecht, Mietrecht...
Qualifikation, z.B. Fachanwalt für...
Name, z.B. Max Mustermann

Suchen Sie hier mit

einer PLZ, z.B.: 10117, 1224,..
oder
einem Ort, z.B.: Berlin, Hamburg...

Rechtstipps
von spezialisierten Anwälten
zu Themen wie

  • Kündigung des Arbeitsvertrages
  • Kündigung des Mietvertrages
  • Bußgeldbescheid bei Verkehrsverstößen
  • Scheidung und Trennung etc.
Rechtstipps lesen

Rechtsberatung online

Durchschnittlicher Preis: € 35
Antworten in unter einer Stunde

www.anwalt-onlineservice.de
Weitere Rechtsinformationen und Hilfen wie Kostenrechner finden Sie auf www.anwalt-suchservice.de
Doerr, Kühn, Plück, Makki & Thoeren Rechtsanwälte, Notare Wiesbaden ist noch nicht gelistet in Rechtsanwälte Wiesbaden