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Ingo Haßdenteufel: Kompetenter Rechtsrat, zielorientierte Begleitung zum Thema Anzeige
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Markus Alexander Leonhardt, Frankfurt: Erfahrung und Kompetenz bei Rechtsfragen zum Thema Anzeige
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Marko Robert Spänle: Gut beraten bei Rechtsfragen und Problemen im Bereich Anzeige
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Rechtsberatung und anwaltliche Vertretung im Themenbereich Anzeige durch Sieglinde Nöller
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Wolfgang Meub aus Frankfurt berät und begleitet Sie im Themenkomplex Anzeige - schnell und rechtssicher
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Versierte anwaltliche Vertretung im Themengebiet Anzeige durch Uwe Lenhart, Frankfurt
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Sachkundige Rechtsberatung in Frankfurt bei Patrick P. de Backer
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Detaillierte Rechtsberatung im Bereich Anzeige erhalten Sie bei Paulo Gaboleiro, Frankfurt
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Ulrich Acker: Kompetenter Rechtsrat, zielorientierte Begleitung zum Thema Anzeige
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Victor Braun aus Frankfurt berät und begleitet Sie im Themenkomplex Anzeige - schnell und rechtssicher

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Rechtstipps zum Thema Anzeige

2011-07-26, Autor Amrei Viola Wienen (2195 mal gelesen)
Rubrik: IT-Recht

Dürfen fremde Marken für Adwords-Werbung genutzt werden? Was ist als Suchwort in einer Suchmaschine zulässig? Dazu hat der Bundesgerichtshof entschieden. Die Entscheidung des Bundesgerichtshofs vom 13. Januar 2011, Az. I ZR 125/07, liegt jetzt in ...

sternsternsternsternstern  4,4/5 (5 Bewertungen)
Autor: Dr. Claudia Böhm, FAin für GewRS, von Boetticher Hasse Lohmann, München
Aus: IP-Rechtsberater, Heft 03/2014
Rubrik: Urheber- / Medienrecht

Eine Google-Adwords-Anzeige verstößt nicht schon deshalb gegen § 4 HWG, weil sich die Pflichtangaben nicht in der Anzeige selbst befinden. Ausreichend ist, wenn in der Anzeige ein Link enthalten ist, der unmittelbar, d.h. ohne weitere Mausklicks, zu den Pflichtangaben führt.

Autor: FAGwRS Andreas Wisuschil, Wisuschil & Partner RAe, Rosenheim
Aus: IP-Rechtsberater, Heft 09/2011
Rubrik: Urheber- / Medienrecht

Die Benutzung einer fremden Wortmarke ohne Herkunftshinweis als Keyword in einer Adwords-Werbe-Anzeige ist auch unter dem Aspekt der Werbefunktion der Marke markenrechtlich irrelevant.

2012-12-18, BGH - I ZR 217/10 (19 mal gelesen)
Rubrik: IT-Recht

Der Bundesgerichtshof hat seine Rechtsprechung zur Zulässigkeit des Keyword-Advertising, bei dem Internetnutzern anhand eines mit der Marke identischen oder verwechselbaren Schlüsselworts die Werbung eines Dritten angezeigt wird, bestätigt und ...

2013-09-30, Autor Tim Geißler (773 mal gelesen)
Rubrik: Wirtschaftsrecht

Genügen Werbende bei der Schaltung von Anzeigen ihren gesetzlichen Informationspflichten nicht, so haben Konkurrenten die Möglichkeit, den Anzeigenersteller kostenpflichtig abzumahnen! Nach einem aktuellen Urteil des Oberlandesgerichts ...

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