Anwalt Markenverletzung München - Rechtsanwalt finden

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Widenmayerstraße 15
80538 München
Peter H. Diehl aus München: Kompetente Anwaltsvertretung zum Thema Markenverletzung
Brienner Straße 48
80333 München
Hilfe bei der Lösung Ihres Rechtsproblems im Bereich Markenverletzung bei Kerstin Piller, München
Balanstraße 73, Haus 10
81541 München
Detaillierte Rechtsberatung im Bereich Markenverletzung erhalten Sie bei Dr. Matthias Schaefer LL.M., München
Antonienstraße 1
80802 München
Michael Voltz aus München: Kompetente Anwaltsvertretung zum Thema Markenverletzung
Arnulfstraße 2
80335 München
Rechtssichere Beratung und Begleitung zu Themen im Bereich Markenverletzung bietet Dipl.-Kfm. Dr. Heiner Emrich aus München
Romanplatz 12
80639 München
Dr. Georg Federer: Schnelle, umfangreiche Fachberatung bei Ihren Fragen im Bereich Markenverletzung
Metzstraße 14
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Michel Hobrecker: Schnelle, umfangreiche Fachberatung bei Ihren Fragen im Bereich Markenverletzung
Rundfunkplatz 2
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Dr. Alexander González aus München berät und begleitet Sie bei Rechtsfragen im Bereich Markenverletzung
Rotwandstraße 24
81539 München
Detailliert, schnell, kompetent: Rechtsberatung durch Pia Löffler in München

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Markenverletzung

Beim Anwalt-Suchservice finden Sie kompetente Rechtsanwälte in München, die das Thema Markenrecht zu ihrem Spezialgebiet gemacht haben. Diese bieten Ihnen Rat und Unterstützung zu Ihrer Frage zum Thema Markenverletzung – sowohl im Rahmen einer Beratung als auch bei einer Vertretung vor Gericht.

Rechtstipps zum Thema Markenverletzung

Autor: RA Guido Aßhoff LL.M., Rechtsanwalt, Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz und Partner der Kanzlei LEXEA Rechtsanwälte, Köln www.lexea.de
Aus: IP-Rechtsberater, Heft 10/2013
Rubrik: Urheber- / Medienrecht

Die Auswahl einer bekannten Marke als Schlüsselwort einer AdWords-Anzeige durch einen Mitbewerber des Markeninhabers ist gem. Art. 9 Abs. 1 Buchst. c GMV eine Markenverletzung, wenn der Werbende Nachahmungen von Waren des Inhabers dieser Marke anbietet oder die mit der bekannten Marke versehenen Waren in einem negativen Licht darstellt. Wird dagegen eine Alternative zu den Waren oder Dienstleistungen des Inhabers der bekannten Marke vorgeschlagen, ohne Funktionen der Marke zu beeinträchtigen, ist keine Markenrechtsverletzung gegeben.

2008-05-07, Bundesgerichtshof, Urt. v. 30.4.2008 - I ZR 73/05 - (33 mal gelesen)
Rubrik: IT-Recht

Der Bundesgerichtshof hat erneut entschieden, dass ein Internetauktionshaus auf Unterlassung in Anspruch genommen werden kann, wenn Anbieter auf seiner Plattform gefälschte Markenprodukte anbieten. Der Bundesgerichtshof hat erneut entschieden, dass ...

2007-04-23, BGH - I ZR 35/04 (27 mal gelesen)
Rubrik: IT-Recht

Der Bundesgerichtshofs hat erneut darüber entschieden, unter welchen Voraussetzungen ein Internet-Auktionshaus auf Unterlassung in Anspruch genommen werden kann, wenn Anbieter auf seiner Plattform gefälschte Markenprodukte anbieten. ...

2007-04-20, Autor Boris Jan Schiemzik (2229 mal gelesen)
Rubrik: IT-Recht

Das Internet ist der Ort der freien Information. Aber auch hier besteht Schutz für Marken-, Urheber- und Namensrechte. Gewerblichen Akteuren im Netz drohen bei Wettbewerbs- und Namens- und Mar-kenrechtsverletzungen Unterlassungs- und ...

2015-07-17, Autor Bernd Fleischer (216 mal gelesen)
Rubrik: Gewerblicher Rechtsschutz

Wann ist ein Goldbär ein Goldbär und wann steht er unter Artenschutz oder besser Markenschutz? Mit dieser Frage mussten sich schon verschiedene Gerichte im Markenrechts-Streit zwischen Haribo und Lindt beschäftigen. Zuletzt auch der Bundesgerichtshof ...

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