Lebensversicherung und Covid - es wird interessant!

02.02.2022, Autor: Herr Thomas Schulte / Lesedauer ca. 1 Min. (913 mal gelesen)
Neulich war über einen Versicherungsfall aus Frankreich zu lesen. Nachgewiesen starb ein reicher älterer Mann an der Covid-Impfung. Nunmehr ging es um die Auszahlungen der Lebensversicherungen, es ging um Millionen.

Neulich war über einen Versicherungsfall aus Frankreich zu lesen. Nachgewiesen starb ein reicher älterer Mann an der Covid-Impfung. Nunmehr ging es um die Auszahlungen der Lebensversicherungen, es ging um Millionen.

Die Versicherungsgesellschaft verweigerte die Auszahlung, da die Einnahme von experimentellen Medikamenten, Behandlungen usw. nach den Versicherungsverträgen ein Ausschlusskriterium darstellt. Die vermeintlichen Anspruchsinhaber verklagten die Versicherung, haben aber den Prozess verloren. Unter anderem stellte das Gericht fest: „Die Nebenwirkungen des experimentellen Impfstoffs werden veröffentlicht und der Verstorbene konnte nicht behaupten, nichts davon gewusst zu haben, als er freiwillig die Impfung nahm. Es gibt kein Gesetz oder Mandat in Frankreich, das ihn zu einer Impfung zwang. Daher sein Tod." 

Im Prinzip wurde die Parallele zum Selbstmord gezogen, Zahlungen nach Selbstmord sind in Lebensversicherungsverträgen regelmäßig ausgeschlossen.

Ich bin gespannt, wie es in Deutschland weitergeht. Möglicherweise haben die Versicherer Angst vor der Politik, zahlen lieber als einen solchen Skandal aufzumachen. Möglicherweise werden die Zahlungen dann auf andere Art und Weise wieder kompensiert.

Bleiben Sie wachsam, beschützen sie ihre Familie.

Ihre

Schulte Anwaltskanzlei

Thomas Schulte LL.M.

Fachanwalt für Versicherungsrecht

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Autor dieses Rechtstipps

Rechtsanwalt
Thomas Schulte

Schulte Anwaltskanzlei

Weitere Rechtstipps (2)

Anschrift
Clausstraße 72
09126 Chemnitz
DEUTSCHLAND

Telefon:
Nummer anzeigen
Kontakt

Bitte verwenden Sie zur Kontaktaufnahme bevorzugt dieses Formular. Vielen Dank!



captcha



zum Kanzleiprofil von
Rechtsanwalt Thomas Schulte