P&R Transport-Container GmbH: Krise zieht weitere Kreise

20.03.2018, Autor: Herr Hartmut Göddecke / Lesedauer ca. 1 Min. (109 mal gelesen)
In Folge der Insolvenzen der drei Schwestergesellschaften kommt auch P & R Transport-Container GmbH in Bedrängnis. Unter dem 19.03.2018 – an dem Tag, an dem die Insolvenzen publik wurden – werden Geldflüsse innerhalb des Firmenverbundes bekannt gegeben, die bislang so nicht vermutet worden sind. Die Folgen könnten für das Kernunternehmen verheerend werden.

Der Satz in der Pflichtveröffentlichung klingt auf den ersten Blick logisch, wenn man sich die P&R-Firmenstruktur ansieht: „Aufgrund der Insolvenz der vorgenannten Gesellschaften (P&R Container Vertriebs- und Verwaltungs-GmbH, P & R Gebrauchtcontainer Vertriebs- und Verwaltungs GmbH, P & R Container Leasing GmbH) besteht die Gefahr, dass die P & R Transport-Container GmbH mit ihren Forderungen gegenüber diesen Gesellschaften ganz oder teilweise ausfällt.“

 

Hinter dieser vermeintlich einleuchtend klingenden Publikation steckt mehr Dynamit, als sich auf den ersten Blick erkennen lässt: Es gibt Finanzströme, die sich so nicht in den Prospekten wiedergegeben finden.

 

Stellungnahme der Kanzlei Göddecke Rechtsanwälte

 

Welche Auswirkungen diese kurze Unternehmensnachricht hat, kann noch nicht abgeschätzt werden. Es bleibt bei unserer Empfehlung an Anleger, sich durch unseren Newsletter auf dem Laufenden zu halten.

 

Quelle: Veröffentlichung P&R Transport-Container GmbH, BaFin 19. März 2018



Hartmut Göddecke

Kanzlei Göddecke Rechtsanwälte
Auf dem Seidenberg 5
53721 Siegburg
Telefon: 02241 / 17 33 - 0
Telefax: 02241 / 17 33 – 44
info@rechtinfo.de

https://www.kapital-rechtinfo.de/kapital-rechtinfo/archiv/texte_p/PundR_Krise_zieht_Kreise_Insolvenz.shtml?navid=2


Autor dieses Rechtstipps

Rechtsanwalt
Hartmut Göddecke

GÖDDECKE Rechtsanwälte

Weitere Rechtstipps (330)

Anschrift
Auf dem Seidenberg 5
53721 Siegburg
DEUTSCHLAND

Telefon:
Nummer anzeigen
Mobil:
Nummer anzeigen
Kontakt

Bitte verwenden Sie zur Kontaktaufnahme bevorzugt dieses Formular. Vielen Dank!



captcha



zum Kanzleiprofil von
Rechtsanwalt Hartmut Göddecke