Anwalt Emmerthal - Rechtsanwalt finden

Sie suchen einen Anwalt in Emmerthal in einer der umfassendsten Rechtsanwalt-Datenbanken in Deutschland. Unsere Datenbank wird laufend aktualisiert und enthält die Kontaktdaten von erfahrenen Emmerthaler Rechtsanwälten in allen maßgeblichen Rechtsgebieten.

Übersicht unserer Rechtsanwälte in Emmerthal

Hauptstraße 60
31860 Emmerthal
Hauptstraße 60
31860 Emmerthal

Kartenansicht der Teilnehmer in Emmerthal


Suchen Sie hier mit einem

Rechtsthema, z.B.: Kündigung, Scheidung...
Rechtsgebiet, z.B. Arbeitsrecht, Mietrecht...
Name, z.B. Max Mustermann

Suchen Sie hier mit

einer PLZ, z.B.: 10117, 1224,..
oder
einem Ort, z.B.: Berlin, Hamburg...

Rechtstipps

Autor: RiOLG Dr. Dagny Liceni-Kierstein, Brandenburg/Havel
Aus: Familien-Rechtsberater, Heft 06/2016

Ein Ausbildungsunterhaltsanspruch des volljährigen Kindes kann auch dann gegeben sein, wenn zwischen Schulabschluss und der Aufnahme seiner Berufsausbildung deshalb neun Jahre liegen, weil es in dieser Zeit zwei Kinder geboren, diese anschließend für jeweils drei Jahre selbst betreut und sodann zeitnah keinen Ausbildungsplatz gefunden hat.Berufsausbildungsbeihilfen sind bedarfsdeckendes Einkommen des Auszubildenden. Das gilt nicht für etwaige darin enthaltene Kinderbetreuungskosten.

2010-03-09, AG München AZ 212 C 1623/09 (21 mal gelesen)

Eine Verlängerung der Flugzeit bei einem Langstreckenflug um 5 Stunden ist eine wesentliche Änderung der Reiseleistung, die zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. Dies gilt insbesondere auch dann, wenn durch die Vorverlagerung der Abreisezeit der ...

Autor: RiLG Dr. Hendrik Schultzky, Fürth
Aus: Miet-Rechtsberater, Heft 02/2016

Haben die Wohnungseigentümer vereinbart, dass die Gültigkeit der Beschlüsse der Wohnungseigentümer von der Protokollierung und der Unterzeichnung durch den Verwalter und zwei weitere Wohnungseigentümer abhängig ist, genügt dennoch regelmäßig die Unterschrift des Verwalters, wenn nur er in der Versammlung anwesend war.

alle Rechtstipps alle Rechtstipps