Anwalt Kümmersbruck - Rechtsanwalt finden

Sie suchen einen Anwalt in Kümmersbruck in einer der umfassendsten Rechtsanwalt-Datenbanken in Deutschland. Unsere Datenbank wird laufend aktualisiert und enthält die Kontaktdaten von erfahrenen Kümmersbrucker Rechtsanwälten in allen maßgeblichen Rechtsgebieten.

Übersicht unserer Rechtsanwälte in Kümmersbruck

Hinweis: Es werden auch Rechtsanwälte aus der Umgebung von Kümmersbruck angezeigt.

Kartenansicht der Teilnehmer in Kümmersbruck


Suchen Sie hier mit einem

Rechtsthema, z.B.: Kündigung, Scheidung...
Rechtsgebiet, z.B. Arbeitsrecht, Mietrecht...
Name, z.B. Max Mustermann

Suchen Sie hier mit

einer PLZ, z.B.: 10117, 1224,..
oder
einem Ort, z.B.: Berlin, Hamburg...

Rechtstipps

Autor: RiOLG Dr. Dagny Liceni-Kierstein, Brandenburg/Havel
Aus: Familien-Rechtsberater, Heft 02/2014

Auch soweit die Voraussetzungen zum Ausbildungsunterhalt in den von der Rechtsprechung entwickelten sog. Abitur-Lehre-Studium-Fällen nicht vorliegen, können Eltern zur Finanzierung eines Studiums ihres Kindes im Anschluss an eine Lehre verpflichtet sein, falls sie ihre Verpflichtung zur Finanzierung einer angemessenen Ausbildung noch nicht in rechter Weise erfüllt haben. Ein solcher Fall kann vorliegen, wenn die Lehre die Begabungen und Fähigkeiten des Kindes noch nicht voll ausgeschöpft hat (sog. Überqualifizierungsfälle).

29.10.2012, Bundesarbeitsgericht - 8 AZR 572/11 - (22 mal gelesen)

Wechseln Arbeitnehmer durch einen dreiseitigen Vertrag vom Betriebsveräußerer zu einer Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft (B & Q), so ist diese Vereinbarung unwirksam, wenn es für den Arbeitnehmer klar erschien, dass alsbald seine ...

19.12.2014, Redaktion Anwalt-Suchservice (240 mal gelesen)

Die Fahrerlaubnis wird nicht nur bei zuviel Alkohol oder Drogenkonsum entzogen, auch die Einnahme von Amphetaminen kann zum Verlust des Führerscheins führen. Die Fahrerlaubnis wird nicht nur bei zuviel Alkohol oder Drogenkonsum entzogen, auch die ...

10590 Rechtstipps alle Rechtstipps