Anwalt Ostseebad Heringsdorf - Rechtsanwalt finden

Sie suchen einen Anwalt in Ostseebad Heringsdorf in einer der umfassendsten Rechtsanwalt-Datenbanken in Deutschland. Unsere Datenbank wird laufend aktualisiert und enthält die Kontaktdaten von erfahrenen Ostseebad Heringsdorfer Rechtsanwälten in allen maßgeblichen Rechtsgebieten.

Kartenansicht der Teilnehmer in Ostseebad Heringsdorf


Suchen Sie hier mit einem

Rechtsthema, z.B.: Kündigung, Scheidung...
Rechtsgebiet, z.B. Arbeitsrecht, Mietrecht...
Name, z.B. Max Mustermann

Suchen Sie hier mit

einer PLZ, z.B.: 10117, 1224,..
oder
einem Ort, z.B.: Berlin, Hamburg...

Rechtstipps

13.08.2015, Redaktion Anwalt-Suchservice (258 mal gelesen)

Viele Arbeitnehmer haben heute einen Dienstwagen, den sie oft auch privat nutzen dürfen. Endet jedoch das Arbeitsverhältnis, stellt sich oft die Frage, wann genau der Dienstwagen zurückzugeben ist – sofort nach der Kündigung oder erst bei ...

sternsternsternsternstern  4,3/5 (7 Bewertungen)
Autor: RAin Dr. Uta Roessink, FAFamR, Köln
Aus: Familien-Rechtsberater, Heft 02/2012

Der Unterhaltsberechtigte trägt die sekundäre Darlegungslast für das Vorliegen ehebedingter Nachteile im Fall der Unterhaltsherabsetzung und/oder -befristung. Er muss im Einzelfall vortragen, welche berufliche Entwicklung er ohne die Ehe geplant hatte oder zu erwarten gehabt hätte, welche Aufstiegs- und Qualifizierungsmöglichkeiten in seinem beruflichen Berufsfeld für ihn bestanden hätten und ob er für diese Maßnahme eine genügende individuelle Bereitschaft aufgebracht hätte.

15.11.2012, Autor Tim Geißler (1321 mal gelesen)

Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe hat mit einem brandaktuellen Urteil nun höchstrichterlich entschieden, dass Eltern nicht in jedem Filesharing-Fall für die Handlungen ihrer Kinder haften (Urteil vom 15. November 2012 – Az.: I ZR 74/12). ...

10584 Rechtstipps alle Rechtstipps