Anwalt Velbert - Rechtsanwalt finden

Sie suchen einen Anwalt in Velbert in einer der umfassendsten Rechtsanwalt-Datenbanken in Deutschland. Unsere Datenbank wird laufend aktualisiert und enthält die Kontaktdaten von erfahrenen Velberter Rechtsanwälten in allen maßgeblichen Rechtsgebieten.

Übersicht unserer Rechtsanwälte in Velbert

Grünstraße 5-7
42551 Velbert
Grünstraße 5-7
42551 Velbert
Friedrich-Ebert-Straße 171
42549 Velbert
Noldestraße 9
42551 Velbert

Kartenansicht der Teilnehmer in Velbert


Suchen Sie hier mit einem

Rechtsthema, z.B.: Kündigung, Scheidung...
Rechtsgebiet, z.B. Arbeitsrecht, Mietrecht...
Name, z.B. Max Mustermann

Suchen Sie hier mit

einer PLZ, z.B.: 10117, 1224,..
oder
einem Ort, z.B.: Berlin, Hamburg...

Rechtstipps

2015-08-17, Autor Björn Blume (231 mal gelesen)

Darf das Foto eines Beifahrers verwertet werden? Bei einem sog. "Blitzerfoto" wird im Normalfall ein Beifahrer, der mit auf dem Foto abgelichtet ist, unkenntlich gemacht. In einem Fall aus der Praxis wurde dies bei einem Blitzerfoto jedoch ...

sternsternsternsternstern  4,3/5 (4 Bewertungen)
Autor: RA FAArbR Dr. Henning Hülbach, Schlütter Bornheim Seitz, Köln
Aus: Arbeits-Rechtsberater, Heft 06/2011

Will der Arbeitnehmer gem. § 670 BGB den an seinem Privatfahrzeug entstandenen Unfallschaden ersetzt bekommen, weil er das Fahrzeug mit Billigung des Arbeitgebers in dessen Betätigungsbereich eingesetzt hat, so muss er vortragen, dass er den Schaden nicht grob fahrlässig verursacht hat.

Autor: Rechtsanwalt Moritz Vohwinkel, LLR Legerlotz Laschet Rechtsanwälte, Köln, www.llr.de
Aus: IP-Rechtsberater, Heft 02/2013

Eine Unterlassungserklärung verpflichtet zugleich zur aktiven Beseitigung bestehender Verstöße.Die Unterbrechung der Verlinkung genügt nicht, wenn die rechtsverletzenden Inhalte direkt über eine eigene URL erreichbar bleiben.Es genügt für einen Verstoß, dass die nicht völlig fernliegende Möglichkeit des Zugriffs auf die rechtsverletzenden Inhalte besteht.

alle Rechtstipps alle Rechtstipps