Anwalt Vendersheim - Rechtsanwalt finden

Sie suchen einen Anwalt in Vendersheim in einer der umfassendsten Rechtsanwalt-Datenbanken in Deutschland. Unsere Datenbank wird laufend aktualisiert und enthält die Kontaktdaten von erfahrenen Vendersheimer Rechtsanwälten in allen maßgeblichen Rechtsgebieten.

Übersicht unserer Rechtsanwälte in Vendersheim

Hinweis: Es werden auch Rechtsanwälte aus der Umgebung von Vendersheim angezeigt.


Seite 1 von 2 weitere Weitere Anwälte anzeigen

Kartenansicht der Teilnehmer in Vendersheim


Suchen Sie hier mit einem

Rechtsthema, z.B.: Kündigung, Scheidung...
Rechtsgebiet, z.B. Arbeitsrecht, Mietrecht...
Name, z.B. Max Mustermann

Suchen Sie hier mit

einer PLZ, z.B.: 10117, 1224,..
oder
einem Ort, z.B.: Berlin, Hamburg...

Rechtstipps

21.11.2013, Oberlandesgericht Hamm (2 WF 161/13) (156 mal gelesen)

Ein Kind kann von seinen Eltern keinen Unterhalt verlangen, soweit es seinen Unterhaltsbedarf durch BAföG-Leistungen decken kann, auch wenn diese zum Teil als Darlehn gewährt werden. Ein Kind kann von seinen Eltern keinen Unterhalt verlangen, soweit ...

sternsternsternsternstern  3,0/5 (2 Bewertungen)
Autor: RiOLG Dr. Dagny Liceni-Kierstein, Brandenburg/Havel
Aus: Familien-Rechtsberater, Heft 10/2012

Hat das Kind eine eigene Lebensstellung erlangt, in der es auf elterlichen Unterhalt nicht mehr angewiesen ist, können Eltern sich grundsätzlich darauf einstellen, dass es diese Elternunabhängigkeit auch behält. Mit Rücksicht darauf ist dem Unterhaltspflichtigen und seinem Ehegatten gegenüber dem erwachsenen Kind, das seine bereits erlangte wirtschaftliche Selbständigkeit wieder verloren hat, in der Regel ein Familienselbstbehalt als Mindestbetrag zuzubilligen, wie er für den Elternunterhalt vorgesehen ist, der gegebenenfalls noch weiter zu erhöhen ist.

15.05.2008, Autor Sven Skana (3568 mal gelesen)

Vorliegend wurde der betroffene Fahrzeugführer vom Amtsgericht wegen fahrlässigen Verstoßes gegen sonstige Pflichten des Fahrzeugführers zu einer Geldbuße von 57,- Euro verurteilt, weil er kein geeignetes Schuhwerk getragen hatte. ...

10605 Rechtstipps alle Rechtstipps