Anwalt Fürth - Rechtsanwalt finden

Sie suchen einen Anwalt in Fürth in einer der umfassendsten Rechtsanwalt-Datenbanken in Deutschland. Unsere Datenbank wird laufend aktualisiert und enthält die Kontaktdaten von erfahrenen Fürther Rechtsanwälten in allen maßgeblichen Rechtsgebieten.

Übersicht unserer Rechtsanwälte in Fürth

Friedrichstraße 4
90762 Fürth
Hornschuchpromenade 7
90762 Fürth
Hornschuchpromenade 7
90762 Fürth
Hornschuchpromenade 7
90762 Fürth
Kaiserstraße 30
90763 Fürth
Kaiserstraße 30
90763 Fürth
Hans-Vogel-Straße 2
90765 Fürth
Hans-Vogel-Straße 2
90765 Fürth
Hans-Vogel-Straße 2
90765 Fürth
Höfener Straße 10
90763 Fürth

Seite 1 von 2 weitere Weitere Anwälte anzeigen

Kartenansicht der Teilnehmer in Fürth


Suchen Sie hier mit einem

Rechtsthema, z.B.: Kündigung, Scheidung...
Rechtsgebiet, z.B. Arbeitsrecht, Mietrecht...
Name, z.B. Max Mustermann

Suchen Sie hier mit

einer PLZ, z.B.: 10117, 1224,..
oder
einem Ort, z.B.: Berlin, Hamburg...

Wissenswertes über Fürth

Die kreisfreie Stadt Fürth hat über 120.000 Einwohner und liegt in Bayern sowie dort im Regierungsbezirk Mittelfranken. Erstmals urkundlich erwähnt wurde die Stadt im Jahr 1007. 1835 schrieb Fürth Eisenbahngeschichte: Zwischen Fürth und Nürnberg zog der Adler, die erste Dampflokomotive, den ersten deutschen Linienzug. Mehrfach wurde über eine Zusammenlegung mit Nürnberg diskutiert, diese wurde jedoch verworfen, 1922 auch im Rahmen einer Volksabstimmung. In den 50er Jahren machte Fürth durch Unternehmen wie Quelle und Grundig von sich reden. Touristen besuchen heute gerne das Schloss Burgfarrnbach mit dem örtlichen Museum, die beiden aus der Gründerzeit stammenden Prachtstraßen Hornschuchpromenade und Königswarterstraße und den alten Jüdischen Friedhof. In der Stadtmitte liegt das Erlebnisbad Fürthermare, das mit mediterranem Flair und Thermalwasser wirbt.

Wirtschaft und Infrastruktur

Fürth ist eine Messestadt, hier wird zum Beispiel jährlich eine Spielwarenmesse abgehalten, bei der ortsansässige Unternehmen eine große Rolle spielen. Aber auch die Fertighaus-Messe, die Immobilientage, die Naturheiltage, die Tattoomesse, die Vinessio Weinmesse, die Motorrad-Messe Franken-Bike und die Werbemittelmesse Idee finden hier statt. Die bekannten Fürther Unternehmen Quelle und Grundig gibt es nicht mehr, allerdings sind hier heute viele andere Betriebe angesiedelt. Eine lange Geschichte hat Uvex, der Hersteller von Schutz- und Sicherheitsprodukten im Berufs-, Sport- und Freizeitbereich. Das Bayerische Landesamt für Statistik unterhält hier einen großen Standort; auch die Zentrale soll nach Fürth verlegt werden. Die Stadt liegt am Autobahnkreuz Fürth / Erlangen, hier kreuzen sich die A73 und die A3. Der nächstgelegene internationale Großflughafen ist Nürnberg. Am Main-Donau-Kanal exitiert ein Güterverkehrszentrum Schiff/Schiene/Straße.

Justiz und Anwaltschaft

In der Fürther Bäumenstraße befindet sich das örtliche Amtsgericht. Dieses teilt sich auf in ein historisches Gebäude von 1900 und eine moderne Außenstelle im Einkaufszentrum City Center. Anwälte und Klienten können hier nach dem Gerichtstermin also gleich noch ihre Einkäufe erledigen oder Essen gehen. Am Amtsgericht sind auch Abteilungen wie das Grundbuchamt oder das Betreuungsgericht angesiedelt. Als nächste Instanz zuständig ist das Landgericht Nürnberg-Fürth. Fürther Rechtsanwälte sind Mitglieder der Rechtsanwaltskammer Nürnberg. Diese hat über 4.700 Mitglieder.

Strafvollzug in Fürth

Die nächstgelegenen Justizvollzugsanstalten befinden sich in Erlangen und Nürnberg.

Rechtstipps von Anwälten aus Fürth

11.02.2009, Autor Markus Wollin (3199 mal gelesen)

Das Landgericht Köln hat in einem aktuellen Urteil vom 10.06.2008 (Az: 22 O 276/07) die Analysis-Finanz Immobilienverwaltungs GmbH, Markgröningen, zu Schadensersatz in Höhe der geleisteten Einlagen wegen Falschberatung verurteilt.In einem vor dem ...

sternsternsternsternstern  4,2/5 (11 Bewertungen)
12.11.2007, Autor Markus Wollin (4956 mal gelesen)

Anleger der Deltoton AG (vormals: Frankonia Direkt, Frankonia Wert AG,Frankonia Sachwert AG bzw. Frankoniawert AG) haben Ende Oktober die ernüchternde Mitteilung erhalten, dass ihre Einlagen vollständig verloren zu sein scheinen. Die Deltoton AG ...

sternsternsternsternstern  3,6/5 (13 Bewertungen)
03.09.2007, Autor Markus Wollin (3264 mal gelesen)

Die übliche Vertriebspraxis einiger Strukturvertriebe und Anlagevermittler, wenn überhaupt einen Emissionsprospekt erst unmittelbar vor Vertragsunterzeichnung oder kurz danch auszuhändigen, hatte bereits der Bundesgerichtshof (BGH, Urteil vom ...

sternsternsternsternstern  4,0/5 (3 Bewertungen)
8 Rechtstipps alle Rechtstipps