Rechtstipps in der Rubrik Zwangsvollstreckungsrecht

2023-06-14 14:46:46.0, Autor Sabine Burges (52 mal gelesen)

Die prozessualen Besonderheiten bei Darlehenskündigung und Zwangsversteigerung Rechtsanwältin Sabine Burges Die Abwehr der Darlehenskündigung in der Zwangsversteigerung Ein häufiges Problem im Bank- und Immobilienrecht ist die ...

4,3/5 (7 Bewertungen)
Zwangsverwalter,Eigentumswohnung,Schuldner,Gläubiger © - freepik
2022-07-22 17:56:01.0, Redaktion Anwalt-Suchservice (2151 mal gelesen)

Können Haus- und Wohnungseigentümer ihre Schuldenlast nicht mehr bewältigen, wird ihr Wohneigentum oft unter Zwangsverwaltung gestellt. Eigentümer wissen oft wenig über die Rechte und Aufgaben des Zwangsverwalters.

3,9/5 (228 Bewertungen)
Gesetzestext,Geld © Bu - Anwalt-Suchservice
2022-02-04 18:45:52.0, Redaktion Anwalt-Suchservice (11507 mal gelesen)

Viele Menschen haben Schulden. Nicht wenigen droht eine Pfändung von Bankkonto und Einkommen. Aber: Jedem muss zumindest ein Existenzminimum bleiben – aus diesem Grund gibt es Grenzen für eine Pfändung.

4,0/5 (1215 Bewertungen)
Auto,gepfändet © Bu - Anwalt-Suchservice
2021-01-08 10:52:15.0, Redaktion Anwalt-Suchservice (5409 mal gelesen)

Die meisten Menschen haben mit einem Gerichtsvollzieher wenig zu tun – bis es einmal richtig eng wird. Die meisten wissen, dass er offene Geldforderungen vollstreckt. Allerdings hat er auch andere Aufgaben.

4,0/5 (614 Bewertungen)
Unternehmer,Hilferuf © - freepik
2020-10-07 00:00:00.0, Redaktion Anwalt-Suchservice (278 mal gelesen)

Wird ein Unternehmen zahlungsunfähig, sind viele rechtliche Details zu beachten. Unternehmer riskieren hier auch, sich strafbar zu machen. Ein Insolvenzverfahren bietet aber auch Chancen.

4,0/5 (26 Bewertungen)
2020-07-02 13:59:47.0, Autor Carsten Herrle (131 mal gelesen)

Viele schon für Filesharing-Abmahnungen bekannte Rechtsanwälte verschicken, wie auch schon in den letzten Jahren, um den Jahreswechsel gerichtliche Mahnbescheide. So müssen Sie damit umgehen. Viele schon für Filesharing-Abmahnungen bekannte ...

4,0/5 (10 Bewertungen)