Rechtstipps in der Rubrik Zwangsvollstreckungsrecht

Existenzminimum – Was muss zum Leben übrig bleiben? © Bu - Anwalt-Suchservice
11.09.2019, Redaktion Anwalt-Suchservice (1822 mal gelesen)

Viele Menschen sind verschuldet, und so manchem droht eine Pfändung von Bankkonto und Einkommen. Aber: Ein Existenzminimum muss jedem bleiben – daher gibt es Grenzen für eine Pfändung. ...

sternsternsternsternstern  4,0/5 (128 Bewertungen)
09.01.2018, Autor Carsten Herrle (79 mal gelesen)

Viele schon für Filesharing-Abmahnungen bekannte Rechtsanwälte verschicken, wie auch schon in den letzten Jahren, um den Jahreswechsel gerichtliche Mahnbescheide. So müssen Sie damit umgehen. Viele schon für Filesharing-Abmahnungen bekannte ...

sternsternsternsternstern  4,0/5 (5 Bewertungen)
Was macht eigentlich ein Gerichtsvollzieher? © Bu - Anwalt-Suchservice
24.08.2017, Redaktion Anwalt-Suchservice (511 mal gelesen)

Mit einem Gerichtsvollzieher haben viele Menschen kaum zu tun – bis es einmal richtig eng wird. Meist ist bekannt, dass er offene Geldforderungen vollstreckt. Er ist aber auch für andere Aufgaben zuständig. ...

sternsternsternsternstern  3,8/5 (55 Bewertungen)
Zwangsverwaltung einer Eigentumswohnung – was muss ich als Eigentümer wissen? © © flashpics - Fotolia.com
25.01.2016, Redaktion Anwalt-Suchservice (463 mal gelesen)

Auch Haus- und Wohnungseigentümer können oft ihre Schuldenlast nicht mehr bewältigen. In vielen Fällen wird das Wohneigentum dann unter Zwangsverwaltung gestellt. Eigentümer sind sich jedoch in vielen Fällen nicht über die Rechte und die Aufgaben des...

sternsternsternsternstern  4,1/5 (42 Bewertungen)
Suche in Rechtstipps