Rechtstipps in der Rubrik Zwangsvollstreckungsrecht

Auto,gepfändet © Bu - Anwalt-Suchservice
08.01.2021, Redaktion Anwalt-Suchservice (2119 mal gelesen)

Die meisten Menschen haben mit einem Gerichtsvollzieher wenig zu tun – bis es einmal richtig eng wird. Die meisten wissen, dass er offene Geldforderungen vollstreckt. Allerdings hat er auch andere Aufgaben....

4,0/5 (226 Bewertungen)
Gesetzestext,Geld © Bu - Anwalt-Suchservice
07.12.2020, Redaktion Anwalt-Suchservice (3324 mal gelesen)

Viele Menschen haben Schulden und nicht wenigen droht eine Pfändung von Bankkonto und Einkommen. Allerdings muss jedem ein Existenzminimum bleiben – daher gibt es Grenzen für eine Pfändung....

4,0/5 (288 Bewertungen)
Unternehmer,Hilferuf © - freepik
07.10.2020, Redaktion Anwalt-Suchservice (79 mal gelesen)

Wird ein Unternehmen zahlungsunfähig, sind viele rechtliche Details zu beachten. Unternehmer riskieren hier auch, sich strafbar zu machen. Ein Insolvenzverfahren bietet aber auch Chancen....

4,3/5 (7 Bewertungen)
02.07.2020, Autor Carsten Herrle (105 mal gelesen)

Viele schon für Filesharing-Abmahnungen bekannte Rechtsanwälte verschicken, wie auch schon in den letzten Jahren, um den Jahreswechsel gerichtliche Mahnbescheide. So müssen Sie damit umgehen. Viele schon für Filesharing-Abmahnungen bekannte ...

3,9/5 (7 Bewertungen)
Suche in Rechtstipps